Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Umweltgeochemie - Prof. Dr. Britta Planer-Friedrich

Seite drucken

Wir sind bereit für unsere Laborrenovierungen!

Wir sind bereit für unsere Laborrenovierungen!

03.12.2021

Nach einer langen Planung (vor allem von Carolins Seite) ist das erste Labor leer und bereit, erneuert zu werden!

Alle, die das Erdgeschoss von Geo III kennen, wissen, dass das Labor 09 das Herz der Arbeitsgruppe ist: Unser ICP-MS steht normalerweise dort, ebenso wie unsere beiden Gloveboxen... Dort passiert normalerweise eine ganze Menge und es ist selten leer. Jetzt sieht es so aus: 

Umweltgeochemie

Und in den nächsten Wochen wird sich die Leere mit Chaos füllen, da der Raum mit neuen Böden, Lampen und Abzügen renoviert wird.

In der Zwischenzeit wurde das ICP in ein kleineres Zimmer verlegt (und es ist darüber nicht gerade glücklich).

Umweltgeochemie

Die Glovebox hat einen besseren Platz (und eine gründliche Reinigung) bekommen und befindet sich nun an zentraler Stelle im Lab 05. Danke, Philipp, dass du deinen Platz zur Verfügung gestellt hast ;) Hoffentlich wird die " Glovebox with a view" für niemanden ein Problem sein!

Umweltgeochemie

Umweltgeochemie

Youtube-KanalKontakt aufnehmen
Diese Webseite verwendet Cookies. weitere Informationen