Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Umweltgeochemie - Prof. Dr. Britta Planer-Friedrich

Seite drucken

Laborrenovierung

Laborrenovierung

10.01.2022

In Geo III hat sich in den ersten Monaten des Jahres viel getan.

In Geo III hat sich in den ersten Monaten des Jahres viel getan.

Schon seit den letzten Wochen des Jahres 2021 wurden in unserem großen Labor Dinge ausgelagert und aufgebaut.

Umweltgeochemie

Das ICP-MS verbrachte die Weihnachtsferien leider in einem sehr (sehr!) kleinen Raum, in dem unsere Analysen stattfanden.

Umweltgeochemie

In der Zwischenzeit wurde unser Labor 09 renoviert und hat nun neue Fußböden, Lampen, Abzugshauben, Tische, Regale und Schränke und einen neuen Anstrich an den Wänden. Carolin hat großartige Arbeit bei der Gestaltung der Räume geleistet und alles fertiggestellt (mit nur ein paar Rückschlägen ;) ). 

Umweltgeochemie

Umweltgeochemie

Langsam füllt sich das Labor 09 wieder, beginnend mit dem ICP und einer der Gloveboxen, die bereit sind, weiterhin Analysen durchzuführen und an sehr interessanten Projekten teilzunehmen! Eine zweite Glovebox wird bald folgen, ebenso wie andere kleine Instrumente. 

Umweltgeochemie

Es gibt noch viel zu tun für die Geo III-Renovierung, aber vorerst werden wir unsere neuen Räume genießen und uns an sie gewöhnen! 

Youtube-KanalKontakt aufnehmen
Diese Webseite verwendet Cookies. weitere Informationen