Druckansicht der Internetadresse:

Umweltgeochemie - Prof. Dr. Britta Planer-Friedrich

Fröhlicher internationaler Frauentag!

08.03.2020

Lätze Freitagmorgen, wann die Bodenkerne aus Rio Tinto wurden dissertiert, eine plötzliche Erkenntnis kam ins Labor: ein volles Team von Frauen es tat, mit ihren umfangreichen Kenntnissen und Techniken in Chemie, Geochemie, Geologie und sogar Fotografie. Es war nicht zu lange in Vergangenheit, dass diese Ansicht war nicht möglich in viele Labor (und Arbeitsplätzen) auf der ganzen Welt, und jetzt es ist möglich nur dank des Kampfes für die Gleichberechtigung der Frauen.

Umweltgeochemie

In der Gruppe für Umweltgeochemie unterstützen wir die Gleichheit der akademischen und beruflichen Chancen, deshalb wollen wir heute, am 8. März, die starken, intelligenten und vielfältigen Frauen feiern, die unsere Gruppe von Grund auf aufbauen: Die Leiterin der Gruppe, Britta, unsere Post-Doc, Carolin, unsere Sekretärin, Inge, unsere Doktorandinnen, Andrea und Anne und unsere Master-Studentinnen, Asel, Aya, Nathalia, Erica, Grethe, Eva, Laura, Merle, Pham, Alejandra, Celina und Anna. Das sind 68% unserer Gruppe!

Alles Gute zum Internationalen Frauentag!

Von José Miguel León Ninin
(News manager)