Druckansicht der Internetadresse:

Akademische Jahresfeier 2010

Do. 25.11.2010

Kontakt: Britta Planer-Friedrich, Elke Süß

Am 25. November 2010 lud die Universität Bayreuth zur ihrer 35. Akademischen Jahresfeier ein. In seiner Begrüßungsansprache blickte der Präsident der Universität Bayreuth, Prof. Dr. Rüdiger Bormann, auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurück, fokussierte Ziele und Herausforderungen für die Zukunft und sprach insbesondere die Finanzierung sowie die Problematik der doppelten Abiturjahrgänge an.

Begrüßung zur Akademischen Jahresfeier durch den Präsident Prof. Dr. Bormann (Bildquelle: F. Schmätzle, Pressestelle Universität Bayreuth)

Begrüßungsansprache durch den Universitätspräsidenten Prof. Dr. Bormann (Bildquelle: F. Schmälzle, Pressestelle der Universität Bayreuth)

Anlässlich des 35.Geburtstages der Universität wurde der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Dr. Wolfgang Heubisch (rechts im Bild unten), als Festredner gewonnen.

Im Rahmen dieser Feierstunde wurde auch die Ehrung von wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Leistungen durch die Preise der Stadt Bayreuth, des Universitätsvereins und des Deutschen Akademischen Austauschdienstes vorgenommen.

Der Wissenschaftspreis des Universitätsvereins wurde in diesem Jahr Frau Prof. Planer-Friedrich, Juniorprofessorin der Umweltgeochemie, sowie Frau Dr. Rabl vom Lehrstuhl BWL IV (Personalwesen und Führungslehre) für ihre herausragenden akademischen Leistungen verliehen.

Verleihung des Wissenschaftspreises des Universitätsvereines - Prof. Bormann, Horst Eggers, Dr. Rabl, Prof. Dr. Planer-Friedrich, Dr. Heubisch) (Bildquelle: F. Schmätzle, Pressestelle Universität Bayreuth)

Verleihung des Wissenschaftspreises des Universitätsvereins durch Horst Eggers (2. v.l.) an die Preisträgerinnen Dr. Rabl und Prof. Planer-Friedrich (mitte). (Bildquelle: F. Schmälzle, Pressestelle der Universität Bayreuth)

Hier finden Sie nähere Infos zur Akademischen Jahresfeier und der Pressemitteilung.

Export as iCal: Export iCal
Youtube-KanalKontakt aufnehmen