Druckansicht der Internetadresse:

Übergabe der Zertifikate für Hochschullehre Bayern

Mi. 08.12.2010

Kontakt: Elke Süß

Das Fortbildungszentrum für Hochschullehre (FBZHL) der Universitäten Bamberg, Bayreuth, Erlangen-Nürnberg und Würzburg bietet eine Reihe von Veranstaltungen zur hochschuldidaktischen Weiterbildung von Lehrenden, Professoren und Hochschul-Mitarbeitern an.

Im Rahmen dieser Veranstaltung können die Teilnehmer ein Zertifikat erwerben (80 AE Zertifikat Hochschullehre bzw. 120 AE Zertifikat Hochschullehre Bayern) und damit ihre pädagogische Eignung für Lehre, Beratung und Unterstützung von Studierenden nachweisen.

Zum Erwerb der Zertifikate müssen Kurse aus den Schwerpunktbereichen A Lehr-Lern-Konzepte, B Präsentation und Kommunikation, C Mündliche und schriftliche Prüfungen, D Evaluation der Lehre sowie E Fach- und Methodenberatung für Studierende belegt werden.

Zum sechsten Mal wurden die Zertifikate für Hochschullehre Bayern bzw. Zertifikate für Hochschullehre an Bayreuther Nachwuchswissenschaftler durch Frau Professor Dr. Gabriela Paule (Beauftragte für Hochschullehre an der Universität Bayreuth) und Herrn Privat-Dozent Dr. Frank Meyer (Koordinator des FBZHL) übergeben.

FBZHL Zertifikatübergabe

Prof. Dr. Gabriela Paule (2. v.r.) und PD Dr. Frank Meyer bei der Übergabe der Zertifikate an: Ulrich Fehr, Dr. Susanne Knaeble, Dr. Eva Rothmaler, Antje Friedrich, Nadine Schoberth, Manuela Moosburger, Dr. Gerd Ulrich Bauer, Alexander Rauch, Elke Süß, Frank Stadlbauer, Hanna Strass, Kathrin Kutlescha, Martina Kopp, Ulrike Horn (Zertifikate für Hochschullehre Bayern), PD Dr. Nicole Prommer, Fabienne Flessa, Alexandra Hild, Alexandra Kehl, Baltasar Trancón y Widemann, Sebastian Schmitz, Sebastian Weusthoff, Silvan Wagner (Zertifikat Hochschullehre) (Bildquelle: F. Schmälzle, Pressestelle der Universität Bayreuth)

Link zur Pressemitteilung.

Export as iCal: Export iCal